Hauptseite > News > 2001 > Infotag an der Maximilian-zu-Wied-Realschule Neuwied




Infotag an der Maximilian-zu-Wied-Realschule Neuwied
"Das schwimmende Klassenzimmer"



Zum Vergroessern anklicken !

 

Neuwied, 11.05.2001


Am 11. Mai 2001 veranstaltete die NRG auf dem Schulhof der Maximilian-zu-Wied-Realschule Neuwied einen Infotag.


Zum Vergroessern anklicken !
Zum Vergroessern anklicken !
Zum Vergroessern anklicken !
Zum Vergroessern anklicken !
Zum Vergroessern anklicken !
Zum Vergroessern anklicken !
Zum Vergroessern anklicken !

Den cirka 900 Schülerinnen und Schülern bot sich ein ungewohntes Bild.
Pünktlich zur ersten Pause hatte eine NRG-Truppe einen Infostand mit dem NRG-Bus, Fototafeln, 2 Ruderergometern, 2 Skiffs, einem Rudervideo und guter Musik auf demSchulhof aufgebaut.


Die Schüler konnten dabei an einem Ruderquizz teilnehmen bei dem man vier Fragen rund um das Rudern beantworten mußte:

- Wie lang ist ein Riemen ?
- Wo befindet sich das Steuer ?
- Wo ist Backbord ?
- Welche Teile bewegen sich am Ruderboot ?

Als Gewinn winkten drei Gutscheine vom Media Markt, die an Anastasia Roppelt (6c), Tobias Hildebrandt (7e) und Claudia Fitzner (5a) gingen.


Viele Schülerinnen und Schüler probierten sich im "Trockenrudern" und ruderten mal 150 Meter auf Zeit auf einem Ergometer..


Über Infozettel wurde über den Schnupperkurs Rudern informiert, der vorher mit der Schulleitung koordiniert wurde.

Der NRG-Bus war in beiden Pausen stets umringt von Interessenten. Viele Fragen zum Thema Rudern wurden beantwortet.

Dem NRG-Team hat es Spaß gemacht, denn auch das Wetter hat mitgespielt.




Ein ganz herzliches Dankeschön für den Einsatz geht an die Helfer Robby Zitzmann, Silke Zühlsdorf, Sophie Pietzsch, Anna-Lena Henn und Ralf Schaefer.


Ferner geht der Dank auch an die Schulleitung, insbesondere Herrn Weber und Frau Klein sowie den Hausmeister Herrn Schreiner.

Schön, daß auch der Stellvertretende NRG-Vorsitzende Wolfgang Geiß sowie Rolf und Brigitte Petry sich für die Aktion interessierten und mal am Infostand vorbeischauten.




Zum Vergroessern anklicken ! Zum Vergroessern anklicken ! Zum Vergroessern anklicken !
  Zum Vergroessern anklicken !  






Bericht: Ralf Schaefer

Fotos: Ralf Schaefer




Die NRG-Homepage ist seit dem 20. Februar 1999 online | Redaktioneller Abschluss dieser Seite durch Ralf.