Am 4.12.22 trafen sich vormittags um 11 Uhr acht Nikolausis am Bootshaus der NRG. Ein Nikolausi hatte zwar seine Dienstmütze vergessen, durfte aber trotzdem mitfahren. Schnell waren 2 Boote ausgewählt.
Die WEISSENTHURM wurde fußgesteuert von Andreas, tatkräftig unterstützt von Moni, Dave und Holger. In der RÜCKENWIND saßen Birgit, Walter, Detlev und ich, wobei sich hier die Frage stellte, wer wohl auf den Steuersitz wollte. Bei kuscheligen Plusgraden, knapp über Null, keine leichte Entscheidung. Birgit und Walter übernahmen das dann und teilten sich die 35 km bis Bad Honnef.
Auch ohne Rentiere kamen beide Boote flott voran, das Wetter blieb ruhig und der Schiffsverkehr ebenso. Birgit hatte, als gute Ruderwartin, an ihre Mannschaften gedacht und weißen Glühwein in Thermoskannen vorbereitet, der dann nicht nur für die innere Wärme, sondern auch die ohnehin vorhandene Motivation noch steigerte.
So kamen wir alle gut gelaunt in Bad Honnef an, wo die Boote wie im Flug verladen waren und es dann, leider ohne Moni und Dave, die nach Hause fuhren, zurück nach Neuwied ging. Dank Andreas und seinem Bus brauchte niemand mit dem Zug zu fahren.
Mit der Aussicht auf leckere Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, ebenfalls von Birgit gestiftet, lagen die Boote schnell an ihren Plätzen und der gemütliche Abschluss des Tages konnte beginnen.
Vielen Dank an Birgit und Andreas für diese rundum gelungene Tour und wie schön, dass der Nikolaus nächstes Jahr wiederkommt.
Anny Weller