2020

Abrudern im „Coronastyle“

Am 25. Oktober 2020 stand unser jährliches Abrudern an, mit dem wir traditionell die Rudersaison abschließen. Doch 2020 ist ein besonderes Jahr. Durch die Corona-Pandemie stellte sich uns zunächst die…

„Fliegender Fisch“

das neue Boot der NRG-Flotte Seit dem 19.06.2020 besitzt die Neuwieder Ruder-Gesellschaft einen neuen getauften Zweier mit / Dreier ohne Steuermann. Das Boot ist allerdings schon eine Weile im Besitz…

Fronleichnam auf der Ruhr

natürlich mit Corona-Auflagen! Bericht von Corinna Schneider Erste Male ohne Ende – oder warum eine Wanderfahrt, Wanderfahrt heißt Nachdem ich ja bereits mehrere Tagestouren erfolgreich gemeistert hatte, stand nun meine…

Rhein statt Saar

Da die ursprünglich für das Wochenende 7. bis 8. März 2020 geplante Wellness-Tour (Saarlouis bis Konz mit Übernachtung und Wellness in Mettlach-Orscholz) dem Hochwasser auf der Saar zum Opfer fiel,…