Berichte

Rhein statt Saar

Da die ursprünglich für das Wochenende 7. bis 8. März 2020 geplante Wellness-Tour (Saarlouis bis Konz mit Übernachtung und Wellness in Mettlach-Orscholz) dem Hochwasser auf der Saar zum Opfer fiel,…

Rolf Petry

So viele Erlebnisse – damit könnte man mehrere Leben füllen Rolf Petry verstarb am 13. November 2019 im Alter von 95 Jahren. Er verbrachte sein ganzes Leben hier in Neuwied,…

Raclette-Abend der Ruderer

Die Tage werden kürzer und ein abendliches Rudern ist zur Zeit nicht möglich. Die Ruderer nutzen die Zeit zum Training im Fitness- oder Kraftraum. Allerdings möchte man es sich auch…

Abrudern 2019

Neuwieder Ruderer trotzen dem Regen Am 29.10.2019 trafen sich sieben Ruderer der Neuwieder Ruder-Gesellschaft, um die Saison mit dem traditionellen Abrudern zu beenden. Trotz Regen und einem Kälteeinbruch ging es…