2019

Rolf Petry

So viele Erlebnisse – damit könnte man mehrere Leben füllen Rolf Petry verstarb am 13. November 2019 im Alter von 95 Jahren. Er verbrachte sein ganzes Leben hier in Neuwied,…

Raclette-Abend der Ruderer

Die Tage werden kürzer und ein abendliches Rudern ist zur Zeit nicht möglich. Die Ruderer nutzen die Zeit zum Training im Fitness- oder Kraftraum. Allerdings möchte man es sich auch…

Abrudern 2019

Neuwieder Ruderer trotzen dem Regen Am 29.10.2019 trafen sich sieben Ruderer der Neuwieder Ruder-Gesellschaft, um die Saison mit dem traditionellen Abrudern zu beenden. Trotz Regen und einem Kälteeinbruch ging es…

Altherrentour der NRG

Unter der Leitung von Günther Steinbrecher und Dr. Walter Rohde trafen sich am 25.06. 2019 16 Mitglieder der Neuwieder Ruder-Gesellschaft frühmorgens am Andernacher Bahnhof und machten sich auf den Weg…

Die NRG hat alles richtig gemacht!

Es war ein Ruderfest der besonderen Sorte, die EuropäischeRheinRegatta 2019. Die #eurega ist eine Veranstaltung des Bonner Ruder-Vereins 1882 e.V., bei der sich immer am ersten Maiwochenende Ruderinnen und Ruderer…

Anrudern 2019

Das Wetter konnte die Ruderer der NRG nicht abschrecken. Mit drei Vierern mit Steuermann starteten die 15 Sportlerinnen und Sportler in Boppard, um die 39 KM bis Neuwied zu rudern….

Hart van Holland

Jedes Jahr am Ostersamstag führt der Ruderverein Viking Utrecht eine Langstreckenregatta über einen Rundkurs durch die Holländischen Flüsse und Kanäle durch. Es geht von Utrecht über Uithoorn bis kurz vor…

Gut gerüstet in die neue Saison

Über 40 Mitglieder der Neuwieder Ruder-Gesellschaft nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins teil. Auf dieser jährlichen Mitgliederversammlung legt der Vorstand Rechenschaft über seine Arbeit im vergangenen Jahr ab und…