Traditionelle Glühweinwanderung am 1. Dezember 2023

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht das Christkind vor der Tür! Ja, war es denn schon wieder soweit? Am 1. Dezember fand die traditionelle Glühweinwanderung statt. Dick eingepackt, denn es war ziemlich kalt, aber trocken, trafen sich viele Fans, um vom NRG-Bootshaus zum Gelände der „Schmitt GmbH Feuerwehrtechnik“ zu laufen, welches noch rechtzeitig so vorbereitet werden konnte, dass die Location ihren Platz fand.

Mittelpunkt war die Feuerstelle, über der zwar kein „Zaubertrank“, aber ein ebenso anregender Glühwein im großen Kessel auf Temperatur gebracht wurde. Alternativ gab es heißen Kakao mit oder ohne „Schuss“ und die ein oder andere Süßigkeit. Es war ein heimeliges Beisammensein, die Zeit stand irgendwie still, kalte Hände wurden am Feuer gewärmt, so mancher, auch ich, war froh, 2 Paar Socken, warme Schuhe, mehrere Lagen Oberbekleidung angelegt zu haben und so stellte sich vorweihnachtliche Stimmung ein.

Dann lief die Zeit wieder weiter, alle räumten sorgfältig gemeinsam auf, luden in Holgers Bus und machten sich anschließend auf den Weg zurück zum Bootshaus, wo der Abend im „Anatolia“ allmählich ausklang.

Schön war´s! Bis nächstes Jahr, wenn ich mich dann wieder frage: „Ja, ist es denn schon wieder soweit?“

Anny Weller